Über mich

Mut steht am Anfang des Handelns.  …  Glück am Ende.


Ein wunderbarer Satz, den ich fest in meine Arbeit integriert habe und der zeigt, weshalb ich liebe was ich tue.


Jeder Mensch, der sich an mich wendet, trägt den Wunsch nach Veränderung in sich. Mit Hilfe von Gesprächen und auch tiefgreifenden Verfahren unterstütze ich Sie dabei, Ihren ganz individuellen Weg zu finden.


Dabei kann ich durch die intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche auf ein großes Repertoire an Handwerkszeug, vielfältigen Erfahrungen und Intuition zurückgreifen. Dazu zählen neben meinem Studium der Psychologie und der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie sowohl Tätigkeiten im akut-psychiatrischen Bereich als auch im Reha-Bereich.


Gesprächstherapie und Hypnose bilden in meiner Arbeit die beiden großen Stützpfeiler. Jedoch kommen auch andere Verfahren und Methoden zum Einsatz, wie systemische Therapie, Anteile aus dem EMDR, IRRT oder auch der Atemtherapie und unterschiedliche Entspannungsverfahren.


Lassen Sie uns gemeinsam entdecken, was für Sie das Richtige ist…

Stationen

  • Ausbildung zur staatlicher examinierten Heilerziehungspflegerin mit Tätigkeitsfeld Psychiatrie
  • Studium der Psychologie und Sozialwissenschaften
  • Ausbildung zum Hypnose-Master am TherMedius Institut bei Andrè Jordan
  • Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Festanstellung in der Gesundheitsklinik „Stadt Hamburg“
  • Freiberufliche Honorartätigkeit in der Gesundheitsklinik „Stadt Hamburg“ in Sankt Peter-Oding
  • Eigene Praxis seit 2014 in Eckernförde